Ich lege viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres und dazu gehören nicht nur Kleidung, Make-up und eine schöne Frisur. Auch die Haare an sich sollten gepflegt aussehen und vorallem gesund. Da das tägliche Haarewaschen allerdings nicht empfehlenswert ist und man die Haarwäsche seinen Haaren zuliebe eine gewisse Zeit hinauszögern sollte, muss man die Tage „dazwischen“ ja irgendwie überbrücken. Ich greife dann gerne zu den Produkten von Batiste. Dabei handelt es sich um Trockenshampoo, welches die Haare ganz ohne Wasser auffrischt und überschüssigen Talg und Fett direkt am Haaransatz entfernt.
Am Ende des Posts könnt ihr mit etwas Glück 4 Flaschen Batiste Trockenshampoo und drei p2 Produkte aus der Blossom Stories LE gewinnen!

 

Zu meinen Favoriten gehören die Varianten Batiste floral & flirty Blush, sowie Batiste Cherry.
Ersteres hat nicht nur ein pinkig-blumiges Design, sondern duftet auch nach einer frühlingshaften Blumenwiese. Cherry riecht hingegen, wie der Name schon erahnen lässt, nach süßen Kirschen und hat einen Hauch von Vintage Glamour im Gepäck.
Das Geheimnis der Batiste Trockenshampoos ist eine innovative, stärkehaltige Rezeptur. Die Haare werden nich nur „sauberer“, sondern lassen sich auch besser stylen und wirken voluminöser. Ich benutze die Produkte auch gerne mal zwischendurch oder auf Reisen, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haare nicht mehr so gut aussehen wie am Morgen.
Außerdem halten Haar-Accessoires witzigerweise besser im Haar, wenn zuvor Trockenshampoo verwendet wurde.

Wie wende ich Batiste Trockenshampoo an?

Zunächst schüttle ich die Flasche vor Gebrauch und sprühe dann aus ca. 30 cm Entfernung direkt auf meinen Haaransatz.
Nach einer kurzen Einwirkzeit, massiere ich das Produkt mit den Fingerspitzen ein, bürste meine Haare komplett durch und fertig! Wie man unschwer erkennen kann, ist die Anwendung wirklich denkbar einfach. Ich empfehle Euch übrigens eine Bürste mit Naturborsten zu verwenden, da diese besonders schonend durch Eure Haare gleitet und Öl und Schmutz entfernt.

Eignet sich Batiste Trockenshampoo für jeden Haartyp?

Meiner Meinung nach, ja! Ich habe zwar viele Haare, aber dafür eine sehr feine Haarstruktur. Ich wünche mir oft mehr Fülle und Volumen. Nach der Anwendung von Batiste haben meine Haare deutlich mehr Volumen und ich mag natürlich besonders den „Wie-frisch-gewaschen-Effekt“. Außerdem gibt es neben dem neutralen Cherry und Blush noch spezielle Batiste Trockenshampoos für blonde und dunkle Harre!

Wo kann ich Batiste kaufen?

Die 200ml Variante kostet 3,99€ und ihr bekommt sowohl Cherry als auch floral & flirty Blush bei Douglas (auch im Webshop) und in Filialen von Rossmann.

_____________

 

Batiste Trockenshampoo Gewinnspiel

 

Und damit ihr Euch jetzt auch von der Wirksamkeit überzeugen könnt,
habe ich noch ein Gewinnspiel für Euch vorbereitet:
Eine(r) von Euch darf sich über 4 Flaschen Batiste Trockenshampoo  
(2x floral & flirty Blush und 2x Cherry) in Originalgröße, sowie drei geswatchte Produkte aus der p2 Blossom Stories LE freuen.
Gerne zum Teilen mit Mama, Schwester, Freundinnen & Co.!

 

 

Gewinnspielfrage: Was ist Euer Pflegetipp für gesunde, schöne Haare?

 

Folgt einfach meinem Blog, beantwortet die Gewinnspielfrage und schreibt in die Kommentare wo und wie ihr mir folgt. Auf je mehr Plattformen (Facebook, Bloglovin, Instagram, Pinterest, Twitter) ihr mich abonniert habt, desto mehr Lose bekommt ihr (pro Plattform ein Los).

Außerdem wäre es super, wenn ihr mir eine Mailadresse hinterlasst, sodass ich Euch im Gewinnfall anschreiben kann. Falls jemand seine Mailadresse nicht öffentlich machen möchte, kann er oder sie mir diese auch per Mail oder über mein Kontaktformular zukommen lassen.
 
Eine Teilnahme an der Verlosung ist zudem erst ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung Eurer Eltern möglich.
 
Das Gewinnspiel endet am 30.06.2016 um 23:59 Uhr. Der oder die Gewinner/in wird zeitnah kontaktiert. Wenn der/die Gewinner/in nicht innerhalb von 1 Woche auf meine Mail reagiert, wird neu ausgelost.

 

Gewonnen hat Moni O.! Herzlichen Glückwunsch!

*In freundlicher Kooperation mit Batiste

11 Comments

  1. Andrea Sommer Reply

    Das ist ja ein toller Post und eine super Aktion!
    Ich folge dir hier per GFC unter dem Namen sweetpastellstrawberry (bzw Andrea Sommer) und per sweeetpastellstrawberry auch auf instagram und unter dem Namen sweetpastell auf pinterest;)
    Meine Email Adresse lautet: andrea.sommer1@t-online.de
    Es wäre so toll diese Trockenshampoos zu gewinnen!
    Lg,Andrea

  2. Ich habe die beiden neuen Batiste Trockenshampoos auch getestet und liebe sie einfach 🙂
    xx
    Sarah

  3. Das Trockenshampoo ist echt super und auch das beste welches ich bis jetzt ausprobiert habe!
    Mein Pflegetipp für die Haare ist Kokosöl 🙂 Das macht die Haare soo unglaublich weich und geschmeidig, aber man sollte es gut auswaschen sonst sieht es schnell fettig aus 🙂
    Ich folge dir auf Instagram, da heiße ich dolce_suszka

    Meine E-Mail Adresse schreibe ich dir privat

  4. tinadiamond kerrywatermelone Reply

    Ich wasche meine haare so gut wie alle 3 tage nur. Und probiere ao gut wie auf hitze zu verzichten. Da dies die haare ja auch noch mal sehr strapaziert. Und ja das sind meine tipps gür gesunde haarr und natürlich die richtige pflege.
    Ich folge dir bei instagram und facebook sowie Pinterest! ?

    tinablogger@web.de

  5. Seit ich meine Haare nicht mehr täglich wasche und auf Silikonhaltige Haarshampoos verzichte sind meine Haare viel schöner und gesünder geworden.
    Bloglovin: Vaurien
    Twitter: 2vaurien
    FAcebook: Karen Schipp
    Insta: 2vaurien

    LG

    Karin

    freiwelt(at)gmx.de

  6. MDY T Hoang Reply

    Ich pflege meine Haare mit einer Kur oder Spülung ab und zu.. für gesunde Haare würde ich auch Spitzen regelmäßig schneiden; im Sommer auf Föhn verzichten (und wenn, dann mit Hitzeschutzspray) 🙂
    Folge dir bereits auf:
    – Instagram (weirdowhisper)
    – Twitter (brookeandlynn)
    – FB (Mandee Hoang)
    – Bloglovin (brookeandlynn)

    Meine Email-Adresse schicke ich über Kontaktformular! 🙂

  7. Ivana Karolina Reply

    Mein Tipp für schöne Haare ist Olivenöl oder Kokosöl. Einfach in die Haare einmassieren, halbe Stunde oder über Nacht einwirken lassen,danach fühlen sich die Haare so weich und seidig an. Ansonsten nicht so oft die Haare waschen und so viel wie es geht auf Föhn und co. verzichten.
    Übrigens, einen tollen Blog hast du da, folge dir fast überall:
    Bloglovin: Blue Ivy
    Instagram: ivy_maus
    Twitter: @ivana_blueivy
    Pinterest: Ivana
    Facebook: Karolina Kovac
    Mail: ivanaivy96(at)yahoo.com
    Liebe Grüße

Write A Comment