Ich war noch nie ein großer Fan von Zöpfen! Okay vielleicht in der Grundschule, aber da auch eigentlich nur, weil Mama mir die Haare immer so toll geflochten hat und es diese glitzernden Haarspangen und bunten Klämmerchen gab. In den letzten Jahren geht mein persönlicher Haartrend zu offenen Haaren. Wenn ich ganz „mutig“ sein will, trage ich mal einen Dutt. Aber außer in der Uni beim Laborpraktikum (wenn das Tragen eines Zopfes Pflicht ist) und im Fitnessstudio mache ich mir eigentlich nie einen Zopf. Nicht einmal im Sommer, obwohl mich meine langen Haare dann doch sehr oft nerven und auch irgendwie viel zu warm sind. Nun habe ich mich in letzter Zeit öfter gefragt, warum das eigentlich so ist. Und ich bin auch relativ schnell zu einer Antwort gekommen. Es liegt an den Haargummis. Diese herkömmlichen Haarbänder mit dem kleinen Metallring schmerzen mir irgendwie nach einer gewissen Zeit am Kopf und was ich ganz schlimm finde, ist, wenn sich die Haare darin verfangen und ausreißen!

Aus Zufall bin ich dann bei Instagram auf die Haarbänder von „Tie It“ aufmerksam geworden, welche weder einen Metallring haben, noch irgendwie langweilig aussehen. Die Bändchen sind wirklich super weich und super schön anzusehen. Ich trage sie auch ganz oft als Armband, weil sie durch die verschiedenen Motive und Farben wirklich zu jedem Outfit passen. Eigentlich wollte ich mir ersteinmal ein Set bestellen, aber bei der großen Auswahl konnte ich mich kaum entscheiden… :3 Besonders niedlich finde ich das Bändchen mit den Ankern (passt auch so gut zu meinem Blog!).

 

 

Hier sieht man ganz gut, wie sich so ein Haarband auch als Armschmuck eignen kann. Ich finde, dass es fast in der Kategorie „Festivalbändchen“ durchgehen könnte! 🙂

 

Was tragt ihr gerne für Frisuren? 🙂 Kennt ihr die „Tie It“ Bändchen?

 

20 Comments

  1. Also erstmal: wunderschöner Header! Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und ich hab mich direkt wohl gefühlt, so ein schönes Design 🙂

    Ich trage auch ganz selten Zöpfe, also eigentlich nur zuhause und zum Sport, für einen schönen Dutt bin ich irgendwie zu doof. Seit einiger Zeit benutze ich die allseits getypten Invisi Bobbles, aber richtig schön sind die ja eigentlich nicht :/ Umso besser gefallen mir die Tie it Haarbänder! Die Designs, die du da vorstellst, sehen sehr schön aus, vor allem die Varianten in grau gefallen mir sehr gut.
    Wie halten die denn so im Haar? 🙂

    Liebe Grüße,
    Vicky 🙂
    http://www.daydreamsandcoconuts.blogspot.com

    • Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar! 🙂 Freut mich, dass Du Dich so wohl fühlst auf meinem Blog.

      Ich finde, dass die Haargummis wirklich super halten. Klar, irgendwann werden sie sicherlich ein bisschen lockerer, aber derzeit haben sie noch genau die gleiche Spannkraft wie zu Beginn. 🙂

      Liebe Grüße
      Ivi

  2. CherryPrincess Reply

    Ich habe auch eine Handvoll von diesen besonderen Haarbändern.
    Meine sind mit glitzer und ich finde sie sitzen ausgesprochen
    gut und auch die Haare leiden dadurch nicht. Das man sie
    zusätzlich noch als Armband verwenden kann, finde ich auch
    richtig super! 🙂

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

  3. Hallo meine Liebe 🙂
    erst einmal vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar 🙂
    Ich freue mich wirklich immer total über positives Feedback & ich kann das alles nur zurückgeben, da mir dein Blog wirklich unglaublich gut gefällt. Würde mich wirklich freuen, wenn du Leserin meinen Blogs wirst 🙂
    Die Haargummis sind ein Traum. Ich benutze selbst ganz oft solche und finde sie wirklich toll. Sie sehen super aus, man kann sie auch toll als Armband tragen & sie leihern nicht aus 🙂 Ich trage sie super oft 🙂

    Liebe Grüße 🙂

  4. Vielen Dank für deinen Kommentar!
    Wundertoller Blog, da folg ich gleich gerne!
    Die Bänder kannte ich bis jetzt noch nicht aber sie sind so hübsch!
    Am liebsten lasse ich meine Haare ja offen und mache mir nur eine Spange rein, doch wenn ich mir eine Frisur mache dann muss es was geflochtenes sein!

    Alles Liebe
    <3

  5. Hey 🙂
    Ich finde diese Armbändchen so schön. Sie sind schlicht und einfach. Können sowohl elegant als auch rockig sein. Ich werde mich sicher noch einige davon zulegen.
    lg Mella ♥

  6. Wie hübsch das aussieht, vor allem mit den Mustern. Stimme, die Anker passen toll zu deinem Blog. Ich werde denke ich in den nächsten Tagen auch mal dort bestellen. Übrigens hast du eine neue Leserin, dein Blog gefällt mir gut, weiter so 🙂

  7. Stimmt, die sehen wirklich aus wie Festivalbändchen 😀 nur schöner 🙂

    Liebe Grüße:)

  8. being different Reply

    Ah ich kenne diese Bänder, habe auch so welche hier rumliegen, aber bei meinen dicken Haaren habe ich leider jedes mal, wenn ich eines benutzen wollte, kaputt gemacht 🙁 Aber sie sehen sehr hübsch aus, vor allem das mit dem Anker finde ich 🙂
    Übrigens finde ich deinen Blog superschön! Besonders dein Header hat es mir angetan :))
    Liebe Grüße ♥

    be-so-different.blogspot.de

  9. wow danke für den post
    kenne die ändchen, aber ich muss sagen ich bin nicht wirklich der Armband-typ
    die aber als Haarband zu tragen, auf die Idee bin ich nicht gekommen!
    danke für den tipp! hast du ein Foto oder magst du einen Post machen über paar haarstyles damit? fänd ich sehr interessant

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3

    • Vielen Dank für die Post-Anregung:) Gerne kann ich einen Beitrag mit verschiedenen Hairstyles und den Tie it Bändchen machen!

      Ivi ♥

  10. Danke für deinen lieben Kommentar!!!
    Die Bänder sind echt zuckersüß. Sollte ich mir auch mal zulegen 🙂
    Dein Blog ist wirklich der süßeste, den ich jemals gesehen habe! Ich muss dir unbedingt folgen.

    ♥Marie

    princessandnothing.blogspot.de

  11. die Bändchen sind ja total niedlich 🙂 vielleicht bestelle ich mir auch so welche 🙂

Write A Comment