/// PR Sample

Der August ist mittlerweile auch schon wieder einige Tage alt und ich durfte mich letzte Woche über die neueste Ausgabe der beautypress News Box freuen. Dieses Mal gab es wirklich viel zu entdecken, da sich insgesamt 9 Produkte im Paket befanden. Davon waren alleine 5 Stück von der Marke Pixi, die ich bis jetzt leider noch gar nicht kannte. Ab dieser Box möchte ich euch noch mehr Mehrwert mit meinem Review Post bieten und habe mir überlegt, dass ich die Produkte mit Hilfe von CodeCheck auch mal auf ihre Inhaltsstoffe überprüfen kann. Es sollte einem ja nicht egal sein, was man sich da eigentlich für Cremes ins Gesicht schmiert, welches Make-up man täglich benutzt und ob die Produkte nicht eventuell sogar sehr bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten. Achtet ihr auf so etwas?

BlanX White Shock Power White Kur

Die BlanX White Shock Power White Kur soll die Zähne bereits ab der ersten Anwendung aufhellen und gleichzeitig dabei helfen, Karies- und Plaque-Bakterien zu entfernen. Das Produkt hat die patentierte ActiluX-Formel als Grundlage, die aus einer lichtaktiven  Wirkstoffkombination und dem namensgebenden Inhaltsstoff ActiluX besteht. Die enthaltenen Mikrokristalle legen sich um die Zähne und reagieren bei Lichtkontakt mit der LED-Lichtschiene, die natürlich auch im Set enthalten ist. Laut Hersteller ist eine Aufhellung bis zu 4 Stufen in 2 Wochen möglich, was sich auf den ersten Blick ja schonmal sehr vielversprechend anhört. Flo testet die White Kur derzeit und ich bin schon ziemlich gespannt, wie sein Fazit ausfallen wird.

Was sagt CodeCheck?

  • Bedenklich: Sodium Saccharin
  • Leicht bedenklich: Tetrapotassium Pyrophosphate, Phenoxyethanol, CI 42090
  • und 11 weitere unbedenkliche Inhaltsstoffe

Dermasence Hyalusome Konzentrat Gesichtsfluid

Das Dermasence Hyalusome Konzentrat ist ein Anti-Aging-Gesichtsfluid gegen Mimik-, Hals- und Dekolletéfalten, welches die Hautfeuchtigkeit durch Hyaluronsäure erhöht. Enthaltene Liposome und Jojobaöl sorgen zudem dafür, dass die Elastizität der Haut verbessert und einem Feuchtigkeitsverlust entgegen gewirkt wird. Das ist aber noch nicht alles: Vitamin E dient als Radikalfänger, Beta-Glucan unterstützt die Regeneration und Retinylpalmitat (Vitamin A in stabiler Form) unterstützt die Kollagenproduktion.  Das Fluid ist hautfreundlich parfümiert und dermatologisch getestet. Ich benutze die Dermasence Produkte sehr gerne und habe bis jetzt alles gut vertragen. Das Fluid zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut. Auch wenn ich noch keine Falten habe, zeigt das Produkt seine Wirkung, denn meine Haut wird mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich spürbar weicher an.

Was sagt CodeCheck?

  • Enthält Palmöl: Ascorbyl Palmitate, Retinyl Palmitate
  • Leicht bedenklich: Lecithin, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Sodium Hydroxide
  • und 17 weitere unbedenkliche Inhaltsstoffe

Pixi Glow Mist

Das Pixi Gesichtsspray soll der Haut einen glänzenden und leuchtenden Teint verleihen. Es enthält u.a. 13 natürliche Öle, Propolis, Aloe Vera und Fruchtextrakte, was im Zusammenspiel alles dafür sorgt, dass die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt und ausreichend genährt sowie geschützt wird. Der Glow Mist kann sowohl unter als auch über dem Make-up verwendet werden. Über dem Make-up angewendet, sorgt das Spray für eine gute Fixierung und ein schönes Finish. Ich kannte die Produkte von Pixi bis jetzt noch nicht und war sehr gespannt darauf, diese auszuprobieren. Ich habe den Glow Mist erstmal nur über dem Make-up angewendet und fand das Ergebnis auf jeden Fall echt gut. Das Make-up wurde gut gesettet und ich fand auch das leichte Schimmer-Finish auf der Haut sehr schön. Auch der Blick auf die Inhaltsstoffe stimmt mich, bis auf das möglicherweise enthaltene Palmöl, sehr zufrieden.

Was sagt CodeCheck?

  • Kann Palmöl enthalten: Caprylyl Glycol
  • Bedenklich: PEG/PPG-17/6 Copolymer
  • und 29 weitere unbedenkliche Inhaltsstoffe

ROSA GRAF Hyaluron Mask

Die reichhaltige und hautglättende Hyaluron Crememaske von ROSA GRAF soll der Haut ein langanhaltend frisches Gefühl verleihen und ein strahlendes und vitales Aussehen erzielen. Das Produkt ist frei von Parabenen und enthält auch kein Mineralöl. Die Maske ist für reife Haut gedacht und findet bei mir somit leider keine Anwendung. Ich reiche das Produkt gerne an meine Mama weiter und lasse sie testen.

Was sagt CodeCheck?

  • Enthält Palmöl: Cetyl Palmitate, Sucrose Stearate, Ascorbyl Palmitate, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol
  • Leicht bedenklich: Dimethicone, Sodium Hydroxide, Potassium Sorbate,
  • und 23 weitere unbedenkliche Inhaltsstoffe

CMD Naturkosmetik Royale Essence Reinigungscreme

Die CMD Naturkosmetik Royale Essence Reinigungscreme mit Lavaerde aus dem Orient und Bio Granatapfel-Extrakt soll die Haut sanft von Ablagerungen und Make-up Rückständen befreien und auf die nachfolgende Pflege vorbereiten. Bio-Naturöle fördern laut Hersteller außerdem die natürliche Regeneration der Haut. Das Produkt wird für anspruchsvolle und reife Haut empfohlen und ist somit nicht optimal für mein Hautbild geeignet. Schade, denn die Inhaltsstoffe sind laut CodeCheck völlig unbedenklich, was ich echt super finde.

Was sagt CodeCheck?

  • 20 unbedenkliche Inhaltsstoffe

Dieses Mal gab es in der beautypress News Box noch ein weiteres Goodie zu entdecken und zwar eine Tüte voll mit Pixi Produkten. Somit konnte ich nicht nur den Glow Mist ausprobieren, sondern auch noch einige andere Sachen aus dem Produktsortiment.  Was mich auf jeden Fall schonmal direkt überzeugt hat: die Produkte werden nicht an Tieren getestet.

Pixi Flawless Beauty Primer

Der Flawless Beauty Primer von Pixi ist mit hautverwöhnenden Inhaltsstoffen angereichert. Die Formel enthält verschiedene Anti-Aging-Wirkstoffe und ist laut Hersteller für alle Hauttypen geeignet. Ich verwende nur sehr selten Primer, weil ich meistens einfach zu faul dafür bin. Ein „daily Make-up“ muss für mich schnell gehen und ich möchte nicht erst zu zwanzig verschiedenen Produkten greifen müssen. Wenn man sich dann aber doch mal überwindet und zum Primer greift, wird man den Unterschied feststellen. Die Haut ist viel gleichmäßiger und erscheint nahezu makellos. Der Pixi Primer gefällt mir eigentlich gut, aber was mir nicht ganz so zusagt, sind die Inhaltsstoffe. Schade!

Was sagt CodeCheck?

  • Hormonell wirksam: Ethylhexyl Methoxycinnamate
  • Kann Palmöl enthalten: Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Retinyl Palmitate, Caprylyl Glycol
  • Sehr bedenklich: Bismuth Oxychloride
  • Bedenklich: Steareth-21, Disodium EDTA, Steareth-2, C13-14 Isoparaffin, Laureth-7
  • Leicht bedenklich: Isododecane, Ethylhexyl Salicylate, Dimethicone, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Polyacrylamide,  Phenoxyethanol
  • und 15 weitere unbedenkliche Inhaltsstoffe

Pixi Endless Silky Eye Pen

Der Endless Silky Pen von Pixi ist wasserfest, lang anhaftend, nicht verschmierend, nicht verlaufend und hinterlässt einen präzisen Strich. Die Formel ist sanft zu den Augen, frei von Parabenen, Mineralöl und Konservierungsstoffen. Außerdem ist der Eye Pen hypoallergen. Wenn es um Eyeliner und Kajalstifte geht, bin ich wirklich nicht einfach zufriedenzustellen. Gegen meinen All-time-Favourite, den Master Ink Matte von Maybelline, kommt bis jetzt kein Produkt an. Ich bin gespannt, wie sich der Pixi Endless Silky Eye Pen auf Dauer schlagen wird. Jedoch benutze ich nur sehr selten Kajalstifte. Ich komme damit irgendwie nicht ganz so gut zurecht.

Was sagt CodeCheck?

  • Enthält Mikroplastik: Nylon-12, Polyethylene
  • Bedenklich: Cyclopentasiloxane
  • Leicht bedenklich: Isododecane, Perfluorononyl Dimethicone
  • und 10 weitere unbedenkliche Inhaltsstoffe

Pixi Hydrating Milky Mist

Das Pixi Hydrating Milky Mist soll die Haut mit Feuchtigkeit und aufbauender Hyaluronsäure versorgen. Dank einer Kombination aus schwarzem Hafer, Provitamin A und Linolsäure soll sich das Milky Mist perfekt als ersten Schritt vor Seren oder dem Make-up eignen. Ich habe das Produkt als Unterlage für mein Make-up verwendet und fand es sehr angenehm. Es ist schnell eingezogen und ich konnte mich danach problemlos schminken.

Was sagt CodeCheck?

  • Enthält Palmöl: Cetyl Palmitate, Ethylhexyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Cetylalcohol
  • Bedenklich: PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Ceteareth-20, Trideceth-10, Ceteareth-12, Disodium EDTA
  • Leicht bedenklich: Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Lecithin
  • und 17 weitere unbedenkliche Inhaltsstoffe

Pixi Glow Tonic

Das Pixi Glow Tonic soll die Haut straffen und abgestorbene Hautzellen entfernen. Die enthaltenen Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel Ginseng, Aloe Vera, Fruktose und 5% Glycolsäure helfen der Haut dabei, strahlender und frischer auszusehen. Das Tonic ist alkoholfrei und für alle Hauttypen geeignet. Ich wollte schon soooo lange mal ein gutes Tonic ausprobieren. Das Produkt von Pixi gefällt mir nach einigen Anwendungen ziemlich gut und ich vertrage es auch ohne Probleme. Meine Haut fühlt sich tatsächlich frischer an.

Was sagt CodeCheck?

  • Bedenklich: Polysorbate 20
  • Leicht bedenklich: Glycolic Acid, Phenoxyethanol
  • und 16 weitere unbedenkliche Inhaltsstoffe

Fazit

Die beauty press News Box August 2017 hat auf jeden Fall wieder einige Highlights zu bieten. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich direkt mehrere Produkte der Marke Pixi, die mir ja bis jetzt gänzlich unbekannt war, ausprobieren konnte. Mein Favorit ist hier ganz klar das Pixi Glow Mist (nicht nur wegen der Inhaltsstoffe). Nicht ganz so überzeugt bin ich hingegen vom Pixi Flawless Beauty Primer. Von den anderen Produkten gefällt mir das Dermasence Gesichtsfluid am besten.

Welche Produkte hätten euch am besten gefallen? Habt ihr vielleicht auch schon etwas davon getestet?

31 Comments

  1. Also ich bin wirklich sehr gespannt wie dein Urteil über die Zahnaufhellung ausfallen wird. Ich finde das ganze klingt ziemlich professionell im Vergleich zu anderen Methoden, die man zu hause anwenden kann.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Ivonne Herder Reply

      Liebe Milli,

      danke für deinen Kommentar zu meinem Artikel. Ich werde euch mein Fazit zu der Zahnaufhellung wahrscheinlich direkt bei Instagram Stories mitteilen. Schau also gerne mal dort vorbei, wenn Du magst! 🙂

      Liebe Grüße,
      Ivy

  2. Die Produkte mit einem CodeCheck vorzustellen, finde ich sehr gut und eine schöne Idee. Ich persönlich achte nicht darauf, aber jetzt, wo ich bei dir gelesen habe dass auch ein paar bedenkliche Stoffe in manchen Produkten enthalten sind, sollte man sich schon mehr Informationen einholen. Toller Artikel.

    • Ivonne Herder Reply

      Liebe Marie,

      herzlichen Dank für deinen netten Kommentar! 🙂 Schön, dass Du meine CodeCheck-Produkt-Präsentation ansprechend findest. Ich finde es wichtig, dass man weiß, was man eigentlich täglich benutzt und welche Cremes man sich da auf den Körper und ins Gesicht schmiert.

      Liebe Grüße,
      Ivy

  3. Interessante Produkte – ich finde es super, dass du auch auf die Inhaltsstoffe eingehst. Ich versuche z. B. keine Produkte mehr mit Palmöl zu kaufen. Über die Zahncreme habe ich schon einiges gehört und sogar eine zum Testen zugeschickt bekommen … aber ehrlich gesagt liegt sie noch irgendwo im Schrank. Ich bin gespannt was du sagst.

    Liebe Grüße
    Verena

    • Ivonne Herder Reply

      Liebe Verena,

      es freut mich zu lesen, dass Dir meine Idee mit der CodeCheck Vorstellung der Produkte so gut gefällt. Ich finde es sehr wichtig, dass man sich vor äugen führt, was man sich da eigentlich alles ins Gesicht „schmiert“. Und auch der Aspekt der Nachhaltigkeit (also z.B. im Hinblick auf das Palmöl) sollte nicht außer Acht gelassen werden.

      Mein Feedback zu der Zahncreme werde ich Euch natürlich noch zukommen lassen. Vielleicht auch direkt bei Instagram Stories! 🙂

      Liebe Grüße,
      Ivy

    • Ivonne Herder Reply

      Liebe Andrea,

      danke für deinen Kommentar! 🙂 Ich kannte die Marke Pixi bisher nur vom Hörensagen. Deswegen habe ich mich auch so sehr gefreut, dass ich nun so viele Produkte der Marke testen konnte.

      Liebe Grüße,
      Ivy

    • Ivonne Herder Reply

      Ich kannte die Produkte auch noch nicht, aber es sind einige schöne Sachen dabei. Deswegen mag ich die Box auch so gerne! 🙂

    • Ivonne Herder Reply

      Hallo Alexandra,
      danke für deinen Kommentar. Ich kannte die Marke leider noch nicht, aber bin bis jetzt echt zufrieden! 🙂 Kannst Du noch ein anderes Produkt empfehlen?

      Liebe Grüße,
      Ivy

  4. Hallo, ich bin gespannt auf die Zahnaufhellung. Danke für die vielen Infos zu den Produkten.
    Liebe Grüße
    Anja

    • Ivonne Herder Reply

      Liebe Anja,
      danke für deinen Kommentar. Ich werde Euch wissen lassen, wie das Ergebnis der Zahnaufhellung ausfällt! 🙂

      Liebe Grüße,
      Ivy

    • Ivonne Herder Reply

      Danke für deinen Kommentar, meine Liebe 🙂 Ja, die Maske schlägt sich im Test tatsächlich nicht schlecht!

      Liebe Grüße,
      Ivy

  5. Das sind so tolle Produkte,
    danke für all die schönen Produkte.
    Mein Highlight ist die Hyaluron Crememaske, die will ich mir unbedingt kaufen.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei dort schreibe ich über diese tollen Beach Essentials

    • Ivonne Herder Reply

      Na da bin ich ja schon gespannt, ob Du dir die Maske kaufen wirst. Lass mich dann doch gerne wissen, wie Du sie findest. Liebe Grüße <3

    • Ivonne Herder Reply

      Liebe Sybille,

      danke für Deinen Kommentar! 🙂 Die Pixi Produkte fand ich auch total klasse. Schön, dass man so viele Sachen von einer Marke ausprobieren konnte. Das schafft einen guten Überblick.

      Viele Grüße <3

  6. Find die White Kur ziemlich interessant – gibt’s da schon einen Beitrag drüber oder weißt du wann der ca. kommt?
    Würd mich sehr interessieren…
    — Liebe Grüße, Lex
    http://www.lextyler.com

    • Ivonne Herder Reply

      Hey Lex,

      danke für Deinen Kommentar! Ich werden Beitrag nach meiner Bali Reise online stellen! 🙂

      Viele Grüße 🙂

  7. Ich finde es toll, dass du die Produkte auch gleich mit dem Code Check näher betrachtet hast. Die ist vielleicht auch gar keine so schlechte Idee mal selbst zu nutzen. Die meisten Marken kannte ich gar nicht, aber auch mal ganz interessant etwas über sie zu lesen.
    Für das Daily Make-Up bin ich eigentlich auch unkompliziert und nutze keine Extraprodukte. Toller und ausführlicher Beitrag 🙂

    Liebe Grüße
    Jana von http://rosegoldelectra.wordpress.com

    • Ivonne Herder Reply

      Dankeschön für Deinen Kommentar, liebe Jana! <3
      Es freut mich, dass Dir meine Idee mit der Produktvorstellung/-review inklusive Code Check Informationen gefällt.

      Viele Grüße <3

    • Ivonne Herder Reply

      Danke für Deinen Kommentar, liebe Saskia-Katharina! <3 Ich bin auch schon gespannt, wie mein Fazit dazu ausfällt! 🙂

  8. Hey Liebes,

    ich habe die Box auf bekommen: mir gefallen die PIXI Beauty Produkte besonders gut.
    Du hast die Produkte sehr schön in Szene gesetzt!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    • Ivonne Herder Reply

      Liebe Sandy,

      ich habe Deinen Beitrag zu der Box auch schon entdeckt! 🙂 Und danke erstmal für Dein Lob! 🙂

      Liebste Grüße <3

  9. Eine super schöne und ausführliche Vorstellung. Besonders gut finde ich, dass du dir die Mühe gemacht hast alles durch Code-Check zu überprüfen. So weiß man wenigstens mal was man da verwendet. Ich kenne übrigens irgendwie kaum eine der Marken – vielleicht sollte ich mich mal mehr mit dem Thema Beauty auseinandersetzen 😀 xxx

  10. Pingback: beautypress News Box Oktober 2017 + CodeCheck der Inhaltsstoffe - Ivonne Herder

  11. Pingback: beautypress News Box Dezember 2017 + CodeCheck der Inhaltsstoffe - Ivonne Herder

Write A Comment