/// Werbung: PR Sample

Nun ist der April schon vorbei, aber ich möchte  Euch unbedingt noch die beautypress News Box für den April vorstellen. Es handelt sich genauer gesagt um die „Oster News Box“, die viele Frühlings-Produkte enthält, mit denen man seiner Haut helfen kann, den Winter-Blues zu vergessen. Von Gesichtscreme bis Parfum ist mal wieder für jeden Geschmack etwas dabei gewesen. Aber lest selbst, was mir gefallen hat und was ich Euch uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Yves Rocher Hydra Végétal Gel-Creme Non-Stop Feuchtigkeit 48h

Die Hydra Végétal Gel-Creme Non-Stop Feuchtigkeit 48h von Yves Rocher verspricht nicht nur einen Verwöhn-Effekt, sondern dank Zellwasser der Edulis auch noch eine (wie der Name ja schon verrät) Feuchtigkeitsversorgung der Haut für beachtliche 48 Stunden. Das Produkt kommt dabei ohne Farbstoffe, Mineralöl, Silikone und Parabene aus und enthält mehr als 90 % Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs. Der Tiegel besteht zudem aus recycelbarem Glas und die Kartonverpackung wird aus nachhaltiger Forstwirtschaft gewonnen. Mir ist direkt der besonders frische und angenehme Duft der Gel-Creme aufgefallen. Nach dem Auftrag  und einer kurzen Einwirkzeit bleiben ein angenehmes Hautgefühl und ein strahlender Teint zurück. Gefällt mir sehr gut! Von mir gibt’s für die Creme einen Daumen nach oben, denn eine schöne, leichte Creme für den Sommer sollte schließlich in keiner Pflegeroutine fehlen.

Was sagt CodeCheck?

  • Enthält Palmöl: ethylhexyl stearate, Sorbitan Stearate, PEG-100 Stearate. Folgende Inhaltsstoffe können aus Bestandteilen der Ölpalme hergestellt sein: GLYCERIN, Cetylalcohol, Glyceryl Stearate.
  • Bedenklich: PEG-100 Stearate, Tetrasodium Edta
  • Leicht bedenklich: Dimethicone, Phenoxyethanol, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Tocopheryl Acetate, Sorbic Acid, Potassium Sorbate
  • und 23 weitere unbedenkliche Inhaltsstoffe

Paolo Guatelli Lippenstift

Oh wie niedlich! Ein Lippenstift in Herzform ist schon echt was Besonderes oder was meint ihr? Paolo Guatelli hat mit seinem Lippenstift auf jeden Fall einen Hingucker entworfen, der die Lippen zugleich auch noch pflegt und einen satten Farbton vorweisen kann. Ich mag die leichte Textur und das schöne Finish. Der Lippenstift ist übrigens frei von Parabenen, mikrobiologisch getestet und Made in Italy. Außerdem enthält er Bio zertifizierte Farbpigmente, Hyaluron und Sonnenschutz.

Was sagt CodeCheck?

  • Leider sind noch keine Informationen zu dem Lippenstift von Paolo Guatelli vorhanden.

TePe Interdentalbürsten

Ich benutze so gut wie nie Interdentalbürsten, da bei mir immer die tägliche Zahnpflege-Routine mit Zahnseide auf dem Programm steht. Ich weiß, dass meine Mama solche Bürstchen benutzt und auch ich habe sie natürlich schon mal ausprobiert. Allerdings komme ich mit Zahnseide einfach besser zurecht. Ein paar Worte möchte ich aber trotzdem zu dem Produkt verlieren, falls es den ein oder anderen unter Euch gibt, der sie mal testen möchte: Die TePE Interdentalbürstchen haben einen kunststoffummantelten Edelstahldraht für die besonders schonende Reinigung. Ich finde es auch echt klasse, dass es die Bürsten in neun verschiedenen, farbcodierten Größen sowie unterschiedlichen Grifflängen, Borstenstärken und -längen gibt. So sollte jeder das für sich passende Produkt finden können. Wer sehr empfindliches Zahnfleisch hat, kann sich übrigens mal die extraweiche (X-soft) Variante ansehen.

Jette „7Flowers peony“ Parfum

Mit Parfum kann man mir ja immer eine Freude machen, da ich mir seit einigen Jahren eine richtige Sammlung aufgebaut habe. Mir geht es aber nicht nur um schöne Flakons, sondern auch der Duft muss stimmen. Die Geschichte hinter dem Duft erzählt von der Nacht vor Mittsommer, in der unverheiratete Mädchen sieben Sorten wilder Blumen von sieben verschiedenen Wiesen pflücken, um sie dann unter ihr Kopfkissen zu legen. In der Nacht sollen sie dann von dem Mann träumen, den sie einmal heiraten werden. Ich finde die Story super niedlich und auch die verführerisch-femininen und floralen Duftkomponenten passen optimal dazu. Die Kopfnoten sind rosa Pfeffer und Grapefruit. Die Herznoten sind Pfingstrose und Jasmin. Die Basisnoten sind Vanille und Vetiver.

Was sagt CodeCheck?

  • Leider sind noch keine Informationen zu dem Jette „7Flowers peony“ Parfum vorhanden.

AESTHETICO fruit complex body & face Lotion

Die AESTHETICO fruit complex body & face Lotion soll die positiven Eigenschaften von Fruchtsäure mit feuchtigkeitsspendendem Urea vereinen und dank Anti-Aging-Effekt das Hautbild bei unreiner, zu Akne neigender Haut verbessern. Ich finde den Peeling-Effekt, der leicht auf der Haut prickelt, sehr angenehm und die Lotion hat mir zudem geholfen, meine kleinen Unreinheiten am oberen Rücken in den Griff zu bekommen.

Was sagt CodeCheck?

  • Enthält Palmöl: PEG-100 STEARATE. Folgende Inhaltsstoffe können aus Bestandteilen der Ölpalme hergestellt sein: GLYCERYL STEARATE, Glycerin, Cetearyl Alcohol.
  • Bedenklich: PEG-100 Stearate, Cyclomethicone
  • Leicht bedenklich: Glycolic Acid, Dimethicone, Phenoxyethanol, Benzoic Acid
  • und 12 weitere unbedenkliche Inhaltsstoffe

Janssen Cosmetics EPIGENETIC SERUM

Das innovative Serum von Janssen Cosmetics soll dank einer speziellen Pflege-Formel das Hautbild sichtbar verjüngen, die Zellen länger jung halten, Trockenheitsfältchen mindern und die Haut zudem mit Feuchtigkeit versorgen. Es basiert auf einem Anti-Aging-Wirkstoff, der die epigenetische Modifikation der Hautzellen durch äußere Einflüsse mindert und die Stressresistenz der Hautzellen verbessert. Ich mag das Serum echt total gerne und verwende es derzeit fast jeden Tag. Meine Haut fühlt sich sehr gepflegt an und sieht frisch und rosig aus.

Was sagt CodeCheck?

  • Leider sind noch keine Informationen zu dem EPIGENETIC SERUM von Janssen Cosmetics vorhanden.

Fazit

Die beautypress News Box April 2018  hat mir sehr gut gefallen. Besonders überzeugt hat mich der Paolo Guatelli Lippenstift, da er ein super niedliches Design und eine tolle pflegende Wirkung hat. Auch die Yves Rocher Hydra Végétal Gel-Creme Non-Stop Feuchtigkeit 48h finde ich klasse, weil die Hautverträglichkeit so gut ist und sich meine Haut nach der Anwendung total weich und gepflegt anfühlt.

Welche Produkte hätten Euch am besten gefallen?
Habt Ihr vielleicht auch schon etwas davon getestet?

1 Comment

  1. Was für ein toller Beitrag. Mir hätte am besten das Parfüm gefallen – glaube ich ?

Write A Comment

Ich stimme zu.